die E-Ausleihe-Franken. All die verborgenen Dinge

Seitenbereiche:

All die verborgenen Dinge

All die verborgenen Dinge

Autor*in: Moore Fitzgerald, Sarah

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Glück ist (k)ein Wunder Unten am Fluss liegt das Glück. Genauer gesagt im Wohnwagen am Flussufer. Er ist einer dieser wenigen Orte auf der Welt, wo man sagen kann, was man denkt und sich nicht verstellen muss. Dort wohnt Ned. Er ist neu an Mintys Schule und so ganz anders als alle anderen. Die Mitschüler finden ihn seltsam, wollen nichts mit ihm zu tun haben. Aber Minty ist fasziniert. Ned traut sich, ganz er selbst zu sein, egal, was andere denken. Im Gegensatz zu Mintys Eltern, die sich gerade getrennt haben und so gar nicht sie selbst sind. Durch ihre Freundschaft zu Ned sieht Minty, was so vielen verborgen bleibt: Wir entscheiden selbst, wie wir die Welt sehen. Glück ist kein Wunder, wir haben es selbst in der Hand. Authentisch, einfühlsam und mit ganz viel Herz.
Autor(en) Information:
Sarah Moore Fitzgerald Sarah Moore Fitzgerald, geboren 1965 in New York, USA, ist Professorin für Psychologie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Limerick, Irland, und glaubt ganz fest an die magische Wirkung von Apfelkuchen. Und daran, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf. Literaturpreise: ›Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens‹:Nominiert für den Waterstones Children's Book Prize (Shortlist) 2015Ausgezeichnet mit dem Irish Book Award 2014

Titel: All die verborgenen Dinge

Autor*in: Moore Fitzgerald, Sarah

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733601379

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: